extraordinary cycling

Pony4

Eine Entwicklung aus dem Leichtbaukasten wurde als neue Firma, Serienproduktion und Website ausgelagert.

Auf sportliche Hi-Trikes geeicht wollte Velomo ~2016 seine Fahrwerkstechnik auch für die Hochsitz-Fraktion tauglich machen. Bei dem hohen Schwerpunkt machte eine Quadhinterachse mehr Sinn als einfach nur ein kippeliges oder extrabreites Hochsitz-Trike. Nach ein paar Prototypen ist das Pony4 das Ergebnis dieser Entwicklungslinie. Für eine größere Reichweite hat es die Velomo-Werkstatt hinter sich gelassen und sich zu einem Joint-Venture zusammengeschlossen. Nun wird es in Tschechien als eigene Marke/ Firma professionell gebaut und vertrieben.

Velomo ist auch weiterhin ein Ansprechpartner für den deutschen Vertrieb und für Modifikationen am Pony4. Wenn euch also das zierliche Tierchen gefällt, aber ein Detail zum Glück fehlt, dann fragt nach! ...bis hin zum Übergang zu komplett eigenen Tourenquads und Lastenquads auf Basis der gleichen Baukasten-Module.