extraordinary cycling

News

Vorab 2 externe Kanäle, über die ich Neuigkeiten von Velomo vor- und zur Diskussion stelle: Velomobilforum & Facebook. Dieser News-Kanal hier startet ab 2021 - dem Zeitpunkt des Neuaufsetzens der Website. Vorhergehendes ist eher historisch bzw. in den Ordnern "abgeheftet".

Pony - Serienstart

4.2021 - langsam laufen Produktion und Verkauf in Brno/CZ an. Die ersten Serien-Ponys werden in alle Welt geschickt. Währenddessen arbeite ich in Weida weiter an Zusatzoptionen wie Trailer, Aufbauten, Antrieben etc. ... Weiteres in der Rubrik

Kastenwagen - Demo

3.2021 - auf der Basis des QV-Prototypen 2019 habe ich noch die Konzeptstudie des Kastenwagens vollendet. Es gibt kein integraleres Cargobike-Konzept... Weiteres in der Rubrik

Fatquad - QV open

2.2021 - Kabinenroller ist schön und gut. Aber wenn man schon mal ein Fully-Quad hat, ist die spaßigste Anwendung = offroad. Im Vergleich zu den Fat-Trikes hat man hier deutlich mehr Stabilität und Traktion im Gelände. Das Blatt-Fahrwerk schluckt die Stöße und das fette 26" Profil lässt über alles hinwegbügeln - hier 1Tube.

Quadvelo Roadster

1.2021 - Eröffnen wir die News-Spalte mit einem Design-Stück. Auf dem QV-chassis hab ich den Versuch unternommen, mit möglichst einfachen Mitteln einen klassischen Style als DIY-Inspiration zum Leben zu erwecken... soweit so gut... das Coupé folgt. Eine Diskussion des Konzepts.